Das THERAPIECENTRUM michael.emme wurde Ende 2005 auf einer Fläche von 200 qm eröffnet. Im Jahr 2007 wurde die Therapiefläche auf 250 qm erweitert.

 

Mitte 2010 wurde die "Physiotherapie" ausgegliedert und zeitgleich eine Zulassungserweiterung für das Heilmittel "Ergotherapie" erwirkt. Der Hauptgeschäftssitz war nun im Mühlenanger 2-4.

 

Die alten Räumlichkeiten in der Angerstraße blieben erhalten und die Abteilung

"Prävention und Rehabilitation" wurden  ausgebaut.

 

Im Jahr 2012 wurde eine zusätzliche Immobilie gegenüber dem Firmenhauptsitz erworben. Es Handelt sich hierbei um ein 1850 gebautes Fachwerkhaus, das z.T. kernsaniert wurde. In dem unteren Geschoss konnten nach 10 monatigen Umbau auf ca. 140qm neue Praxisräume geschaffen werden, wo nun nach einer weiteren Zulassungserweiterung auch das Heilmittel "Logopädie" angeboten werden konnte.

Die "Ergotherapie" zog Zeitgleich mit der "Logopädie" in die neuen Geschäftsräume ein und beide Heilmittel bildeten so die neue Praxis "Dialog".

 

 

Neue Gerät

 

Im Dezember 2016 erhielten wir von der Frima ERGO-FIT eine neue Gerätelieferung, ab diesem Zeitpunkt konnten wir mit chipkartengesteuerten Geräten arbeiten.

Das MediVitalis "medizinisches Fitnesstraining" wurde so gegründet.

 

 

Aufgabe zweier Heilmittel

 

Im Jahr 2018 und 2019 hat auch uns der Fachkräftmangel erwischt, mit Wirkung zum 31.01.2019 müssen wir die Heilmittel Ergotherapie und Logopädie aufgeben. 

 

 

"Eine Veränderung macht neue Türen auf"

 

Durch den Verkauf der angemieteten Immobilie in der Angerstrasse musste nun ein neuer Platz für den Gerätebereich gefunden werden.

Das "MediVitalis" erhielt die Zulassung einer

Physiotherapiepraxis und wurde zeitgleicht "T-RENA" zertifiziert. Durch diese Veränderung können nun LVA und BFA Versicherte ihre Reha-Nachsorge bei uns absolvieren.

 

 

Zum 31.01.2019 stellen wir das Funktionstraining und den Rehabilitationssport ein!

 

Lange haben wir an dieser Präventionsangebot festgehalten, aber leider sind die ärztlichen Verordnungen rückläufig, zusätzlich ist die Teilnahme mancher Versicherten sehr sporadisch. Parallel dazu, lange Wartezeiten für Patienten die dringend physiotherapeutisch Behandelt werden müssen.

Mit dem Einstellen der Gruppen möchten wir als Therapeuten, auch eine zeitnahe Behandlungsaufnahme dringend benötigter Physiotherapie, bei unseren Patienten sicherstellen.

 

 

 

THERAPIECENTRUM michael.emme

Praxis für Physiotherapie
Mühlenanger 2-4
37139 Adelebsen

 

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie uns einfach an:

 +49 5506 950 980

 

MediVitalis

Praxis für Physiotherapie und Rehabilitation

medizinisches Fitnesstraining 

Lange Strasse 68

37139 Adelebsen

 

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie uns einfach an:

+49 5506 950 788 0

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© THERAPIECENTRUM michael.emme